Kurz zu meiner Person und zum Unternehmen “Sunrise Studio”.

Sunrise Studio

Department of Multimedia, ARt & Music Productions & Services

Das Unternehmen „Sunrise Studio“ wurde am 01.05.2018 von mir „Dušan Šević“ gegründet,  und betitelt bereits die gesamte Spannweite des Unternehmens – 5Dezign ist der „Multimedia-Service“ Bereich im Sunrise Studio, eine eigene Marke.

Die Ursprungsidee war es, unterschiedliche multimediale Dienstleistungsbereiche symbolisch unter einer aufgehenden Sonne zusammenzufassen und sie unter der Marke „5Dezign – Multimedia Service“ als einheitliche Dienstleistung der Welt anzubieten.

Produktivität,  Nutzen und Kreativität sollten im Mittelpunkt stehen, und Usern, Interessenten und angehenden Kunden steht’s ein breitgefächertes Angebot bieten, und zwar kreativ, flexibel, und unkompliziert.

Der Grundgedanke vom Sunrise Studio war und ist die Selbstvermarktung als Musiker und Künstler, als Verkäufer und Vertreiber eigener Merchandise-Artikel und diverser Multimedia-Elemente, und als Dienstleister in den Bereichen Grafikgestaltung, Webdesign, Musikproduktion, Videoschnitt, Bildbearbeitung und einigen Extras.

Die Vergangenheit soll lediglich als Referenzrückblick meiner vielschichtigen Aktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen dienen – mein Weg aber führt definitiv durch die Gegenwart in die Zukunft.

Wichtige Stationen

1974

Erste Begegnung mit Bildern und Musik: Begeisterung für Farben, Klänge, Töne, Geräusche. Ich summe die ersten eigenen Melodien und entdecke ganz persönlich die Welt der Musik für mich

 

1977

Erster Kontakt mit Disco- Pop,- & Soulmusik, gespielt in den Straßen meiner Heimat.

 

1979

Erster Plattenspieler und großes Interesse für Musikstücke auf Vinyl.

 

1980 – 1984

beginne ich mich noch intensiver für Musik zu interessieren, und höre viele Schallplatten und Kassetten, und schaue mir die ersten Videoclips im Fernsehen an.

 

1984 – 1986

bin ich „Resident-DJ“ im Jugendhaus. Ich stelle Mix-Kassetten zusammen – vor allem für meine Freunde und kreiere Kassetten-Cover aus Zeitungsschnipsel.

 

1986 – 1988

Erste Discobesuche und großes Interesse für DJaying, Musikproduktion und Kunst.

 

1988

kaufe ich mir meine ersten Technics Turntables & ein DJ-Mischpult und erlerne das Mixen & Scratchen von Schallplatten aus unterschiedlichen Musikrichtungen.

 
1988 – 1992

DJ in diversen Clubs, Diskotheken, wie Joy Bamberg, Broadway Coburg, CO1 Coburg und Andere, und bin DJ auf Partys & Events.

 
1993 – 1996

beginne ich mit der Musikproduktion, lerne und erfahre die Welt der eigenen Klänge. Ich richte mir ein kleines Home-Studio ein.

 

1996 – 2000

Produzent, Künstler, Remixer: 12″ – Twelve Inch, Strullendorf

 

1996 –2003

DJ, Komponist, Co-Produzent, Remixer: Soundhouse Tonstudio, Bamberg

 

2005 –2005

Co-Work Biboul Darouiche / Bantu Productions, München

 

2005 –2006

Bildbearbeiter, Grafikdesigner: André Bystron Photography

 

2006 –2007

DJ, Komponist, Produzent, Remixer, Grafik- & Webdesigner: Black Cowboyz, München

 

2006 –2008

Multimedia Service, Disc Jockey: dezign.dusansevic

 

2009 –2009

Grafikdesign: Visual Drugstore, München

 

2001 – 2009

Co-Komponist, Co-Produzent, Remixer: ESKIMONO & Ds-ARt, Karlsruhe/Neustadt bei Cbg.

 

1995 – 2015

Künstler, Komponist, Produzent, Remixer: Ds-ARt, Neustadt bei Cbg.

 

2007 – 2017

Webmaster, Co-Komponist, Produzent, Remixer, Grafikdesigner: World’s Famous Supreme Team

 

Mai 2018 – heute

Inhaber / Ansprechpartner: Sunrise Studio – Deparment of Multimeida, ARt & Music Productions and Services

Haben Sie Fragen oder Anregungen?
Kontaktieren Sie uns, wir sind für Sie da!