FAQ www.5dezign.de HOME Frequently Asked Questions

FAQ – Frequently Asked Questions

Fragen und Antworten

 

Hier finden Sie einige wichtige Fragen rund um 5Dezign, dem Multimedia Service. Ein Klick auf die gewünschte Frage (grau markiert), öffnet die Anwort zur Frage, ein Klick auf eine andere Frage schliesst die vorhergehende und öffnet die Neue – dies gilt für alle Felder.

Was ist 5Dezgin?

5Dezign ist der “Multimedia Service” Bereich im Sunrise Studio, ein eigenständig benannter Teil des Unternehmens.

Welche Leistungen werden angeboten?

  1. Grafikgestaltung
  2. Webdesign
  3. Musikproduktion
  4. Videoschnitt
  5. Bildbearbeitung
  6. +Extras

Details entnehmen Sie bitte oben unter “Leistungen” im Hauptmenü!

 

Wieso ist 5Dezign ein Bereich und kein Unternehmen?

Sunrise Studio ist das Hauptunternehmen und die Produktionsstätte, es bietet Dienstleistungen und Service an. 5Dezign ist der Multimedia Bereich der Firma, es gibt noch weitere Bereiche – einsehbar auf der offizielle Internetseite von Sunrise Studio: https://www.sunrisestudio.de.

 

Wie ist der typische Ablauf?

  1. Beim Erstkontakt durch den Kunden: Beratung durch 5Dezign (Unverbindlich)
  2. Bei Interesse des Kunden: Unverbindliches Angebot durch 5Dezign
  3. Bei Zustimmung des Angebots durch den Kunden: Erstellung eines Auftrags/Rechnung (2 Kopien, Unterschrieben von 5Dezign)
  4. Nach Erhalt einer vom Kunden unterzeichneten Kopie des Auftrags: Übergabe der Datenschutzerklärung und der Bedingungen zu den gewählten Leistungen
  5. Je nach Absprache: Entweder 100% Vorkasse oder 50% Anzahlung des Gesamtpreises durch den Kunden an 5Dezign (wie vereinbart)
  6. Nach Zahlungseingang: Beginn aller Tätigkeiten
  7. Während der Phase: Kontakt zwischen 5Dezign und dem Kunden, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen bezüglich der Arbeitsschritte
  8. Während der Phase – Korrekturmöglichkeiten seitens 5Dezign, nach den Wünschen des Kunden – im Rahmen des Auftrags
  9. Bei der Vor-Finalisierung durch 5Dezign: Kontrolle durch den Kunden
  10. Bei Fehlern: Korrektur durch 5Dezgin (maximal 2 Durchgänge)
  11. Bei Absegnung durch den Kunden: Fertigstellung aller Arbeiten
  12. (Bei 50% Anzahlung) Nach Eingang der restlichen 50%: Erstellung eines Bestätigungsschreibens (von 5Dezgin und dem Kunden signiert)
  13. Nach Erhalt der schriftlichen Bestätigung durch den Kunden: Übergabe aller Daten an den Kunden/Freischaltung der Webseite (falls)
  14. Auftrag erfolgeich erledigt!

 

 

Ist 5Dezign seriös?

SELBSTVERSTÄNDLICH !!!

Alles wurde fein säuberlich erdacht, zu Papier gebracht, und stich- & nagelfest gemacht – alles ist menschlich und rechtssicher. Haben Sie keine Bedenken bei mir hat alles seine Ordnung, das versichere ich Ihnen mit meinem Namen.

Was haben die 5 Farben zu bedeuten?

Es gibt 5 Farben weil es 5 Hauptleistungspunkte gibt, und damit man sie farblich voneinander unterscheiden kann – wurde jedem Bereich eine eigenen Fabre zugeördnet. Die Wahl und Zuordnung der Farben hat keinen tieferen Sinn, ausser das jeder der Leistungspunkte seine eigene bestimmte Farbe hat und jeweils im Kontrast zu den anderen 4 Punkten perfekt als Gegensatz wirkt 🙂

Warum gibt es keine Büroräume?

– Weil ich als Kleinunternehmer in meiner Produktionsstätte, welche sich bei mir zuhause in einem Teil eines Raumes befindet,
und unter der gesetzlichen Bestimmung bei der Art des Gewerbes – keine öffentliche Kundschaft empfangen darf und möchte.
– Desshalb ist die Kontaktaufnahme, solange die Situation so ist wie sie ist rein nur über Telefon, Email und Internetseite möglich.
– Ein Treffen außerhalb, soweit es in der Umgebung ist, ist mit beidseitiger Absprache selbstverständlich möglich (Kundentreffen).

 

Welche Informationen erhalte ich bei www.sunrisestudio.de?

Die Grundinformation über das Unternehmen “Sunrise Studio” und die einzelnen Bereiche.

 

Wie ist die Preislage bei 5Dezign?

Man beachte folgendes:

– Einzelleistungen, welche meistens mit einem Stundensatz geregelt sind.
– Mehrfachleistungen mit Rabatt, je nach Anzahl und Aufwand.
– Gesamtpakete in einem oder allen Leistungsbereichen (Feste Preise)
– Pflege der von 5Dezign erstellten Webseiten, monatliche Pauschale od. jährliche Pauschale mit Nachlass.

 

 

Wann und wie kann man den Ansprechpartner bei 5Dezign erreichen?

– telefonisch direkt: nur zu den Zeiten wo ich nicht hauptberuflich tätig bin
– Mailbox (telefonisch): 24Std. täglich
– telefonisch direkt: nur zu den Zeiten wo ich nicht hauptberuflich tätig bin

– Email: wenn kein Serverausfall ist, 24Std. täglich
– Internetseite: wenn kein Serverausfall ist, 24Std. täglich über mein Kontaktformular
– Soziale Netzwerke: Kontaktaufnehmen = 24Std. täglich, Antwort = nur zu den Zeiten wo ich nicht hauptberuflich tätig bin

Noch Fragen?

Falls Sie noch Fragen haben? Ich stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Aktualisiert am 20.10.2020